Data Protection Declaration

MERIDION welcomes your visit to our website www.meridion.de and your interest in our company. We take the protection and security of your personal informations and data entrusted to us seriously and want you to feel safe and comfortable when visiting our website and using our services.
It is important to us that you know which personal data are collected when using our offers and services and how we use them afterwards.

Purpose of data processing

MERIDION is a company active in the area of pharmaceutical technology. The range of products and services includes development, production, sales and service of process plants in the area of spray freeze drying. Our objectives are reliability, safety and quality as well as environmental protection and economic efficiency. Insofar as MERIDION processes personal data, this is done for the purposes stated in this privacy policy.

Processing of personal data

Visiting our web site

We collect and store the IP address assigned to your computer in order to transfer the content of our website you have retrieved to your computer (e.g. texts, images and files made available for download, etc.) (see Art. 1 letter b of the german “Datenschutzgrundverordnung”, in this declaration abbreviated as DSGVO). We also process these data for misuse detection and tracking. In that regard, the legal basis is Art. 6 par. 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest in data processing is to ensure the proper functioning of our web site and its transactions.

Other purposes

Personal data will also be processed when you provide them to us, for example, in the context of a request or a booking or the ordering of information material or a newsletter. The legal basis in this respect is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO. In this respect, the data processed by us include customer data, employee data and data from suppliers, insofar as these are required for the purposes stated in the context of this data protection declaration.

As far as we process your data for the purpose of receiving and processing your respective request, booking or (newsletter) order, as described above, you are contractually obliged to provide us with these data. Without them, we will not be able to carry out a corresponding processing of your request.

If you have agreed to the processing of personal data (see Article 6 (1) (a) GSDVO), you can revoke your consent at any time without affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

Transfer to third parties

Information may also be processed by third parties, but only to the extent necessary for the purposes stated in this Privacy Policy.
If necessary, we also use service providers based in Germany who process data on our behalf (e.g. in the case of e-mail marketing, software development or support in the processing of customer inquiries). In the cases described here, the information is passed on to these third parties for further processing. The external service providers will be carefully selected and regularly reviewed to ensure your privacy is maintained.

The service providers will be contractually bound service providers / processors and, accordingly, we will, among other things, be obligated to treat your data exclusively in accordance with our instructions and the respective applicable data protection laws. In particular, they will be required to keep your information strictly confidential. It is also prohibited for them to process the data for purposes other than those agreed. The transfer of data to processors takes place on the basis of Art. 28 para. 1 DSGVO.

MERIDION will not sell or otherwise market your information to third parties. In addition, your personal information will be forwarded to law enforcement agencies and, if applicable, to third parties without your explicit consent, in case it is necessary to investigate the unlawful use of our services or to prosecute you. However, this only happens if there are concrete indications of unlawful or misusive behavior. Disclosure may occur even if it serves to enforce Terms of Use or other arrangements. We are also required by law to provide information to certain public authorities upon request. These are law enforcement agencies, authorities prosecuting fines and the tax authorities.

The disclosure of these data is based on our legitimate interest in the fight against abuse, the prosecution of criminal offenses and the protection, assertion and enforcement of claims unless your rights and interests in the protection of your personal data predominate, Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

Planned data transfer to third countries

A transfer to third countries is currently not taking place and would, in the future and if necessary, only be done in accordance with the legal requirements. In particular, you will be informed about the respective recipients or categories of recipients according to the legal requirements.

Safety

MERIDION uses technical and organizational safety measures to protect your data provided to MERIDION from accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. This also applies if external services are utilized. The effectiveness of our safety measures will be reviewed and measures will be continuously improved in line with technological developments.

Cookies

In order to make our website user-friendly and to match your needs in an optimum way, we may use cookies in some areas. A cookie is a small file that is stored locally on your computer as soon as you visit a website. For example, if you visit the site again using the same device, the cookie indicates that it is a repeat visit. In addition, cookies enable us to analyze the use of our website. The cookie contains no personal information and is not suitable to identify you on the websites of third parties, including the websites of the analytics provider.

We currently do or possibly may use the following types of cookies in the future:

  • Basic / necessary cookies
    Such cookies are fundamental to the functioning of our website. This is, for example, the assignment of anonymous session IDs to bundle multiple queries to a web server or the error-free function of registrations and orders.
  • Functionality cookies
    Such cookies help us store any settings you choose, or they support other features as you navigate our website. That way, we can remember your favorite settings for your next visit or save your login details for certain sections of our website.

You can declare your consent or your rejection of cookies - also for web tracking – by the settings of your web browser. You can configure your browser to refuse to accept cookies in principle or to notify you in advance when a cookie is stored. In this case, however, the functionality of the website may be impaired (eg for orders). Your browser also offers a function to delete cookies (eg delete via browser data). Further information can be found in the operating instructions or, as a rule, under “Settings” in your Internet browser.

Integration of social network plug-ins

Our web site currently does not contain buttons for using social networks.

Standard deadlines for data deletion

The legislation has issued various retention periods and obligations. After expiration of these deadlines, the corresponding data will be routinely deleted. If data are not affected, they will be deleted or anonymised if the purposes set out in this Privacy Policy no longer apply. Unless otherwise provided in this Privacy Policy, the information we collect is stored by us for as long as necessary for the purposes for which it was collected.

Other data use and data deletion

Further processing or use of your personal data generally only takes place if a legal provision allows for this, or if you have agreed to the processing or use of the data. In the event of further processing for purposes other than the one for which the data were originally collected, we would inform you of these other purposes prior to further processing, and provide you with further relevant information.

Abuse detection and traceability

Information on misuse detection and tracking, especially your IP address, we hold up to 7 days. The legal basis in this respect is Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest in the data retention of 7 days is based in ensuring the proper functioning of our web site as well as identifying and counteract to cyber attacks and the like. If necessary, we will use anonymous usage information to customize our website.

Rights concerning the processing of personal data

Information Right

You have the right, at any time upon your request, to obtain information from us about your personal data concerning you in the scope of Art. 15 GSDVO. You can submit an application by post or e-mail to the address below.

Right to correct incorrect data

You have the right to request immediate correction of personal data concerning yourself if these are incorrect (Art. 16 GSDVO). Please contact the contact address below.

Right to delete

You have a right to immediate deletion ("right to be forgotten") of your personal data in the presence of legal reasons under Article 17 GSDVO, for example, if the personal data for the purposes for which they were originally processed are no longer required or in case you have revoked your consent and if there is no other legal basis for the processing for the data subject to the processing (and if there are no overriding reasons for processing - this does not apply to inconsistencies with direct mail). To execute your right, please contact us at the contact details below.

Right to restriction of processing

You have the right to restrict processing if the conditions are met and in accordance with Art. 18 GSDVO. Accordingly, the restriction of processing may in particular be required if the processing is unlawful and the data subject refuses to delete the personal data and instead requests the restriction of the use of the personal data or the data subject objects to the processing in accordance with Article 21 (1) DSGVO, as long as it is not certain whether our legitimate reasons prevail over theirs. To execute your right, please contact us at the contact details below.

Right to transfer data

You have a right of data transferability according to Art. 20 GSDVO. You have the right to receive the data that you have provided to us in a standard, structured and machine-readable format and to transfer these data to another person in charge, such as another service provider. The prerequisite for this is that the processing is based on a consent or on a contractual basis and takes place with the help of automated procedures. To execute your right, please contact the contact below.

Right to contradict

For reasons arising from your particular situation, you have the right at any time to contradict against the processing of personal data concerning you, which, inter alia, pursuant to Art. 6 para. 1 lit. e or f DSGVO takes an objection according to Art. 21 GSDVO. We will cease the processing of your personal information, unless we can establish compelling legitimate justifications for processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing is for the purpose of enforcing, pursuing or defending legal claims. To execute your right, please contact the contact below.

Right to complain to a supervisory authority

In case you believe that the processing of personal data concerning you by us is illegal, you have the right to complain to our supervisory authority, which can contact you as follows:

The State Commissioner for
Data Protection and Freedom of Information Baden-Wuerttemberg
PO Box 10 29 32, D - 70025 Stuttgart, Germany
Koenigstrasse 10a, 70173 Stuttgart, Germany

Tel .: +49 711/61 55 41 - 0
Fax: +49 711/61 55 41 - 15

e-mail: poststelle@lfdi.bwl.de
Internet: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de

The current version of this declaration is always available at www.meridion.de/en/datenschutz.php.

Contact and inquiries

If you have further questions regarding the processing of your personal data, you are welcome to contact us directly:

MERIDION
Technologies GmbH

IT & Data Protection
Mauchener Str. 14 D - 79379 Muellheim, Germany
datenschutz@meridion.de
v 1.0 / May 2018

Cookies help to improve our website. If you continue to visit this site, you agree to our use of cookies. For more information, please read our data protection declaration. You can delete cookies in your browser
OK, I understand.

Datenschutz


MERIDION freut sich über Ihren Besuch auf unserer Web-Site www.meridion.de und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir nehmen den Schutz und die Sicherheit Ihrer uns anvertrauten personenbezogenen Daten ernst und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internet-Seiten und der Nutzung unserer Angebote sicher und wohl fühlen.

Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, welche personenbezogenen Daten bei der Inanspruchnahme unserer Angebote und Leistungen erhoben werden und wie wir diese danach verwenden.


Zweckbestimmung der Datenverarbeitung

MERIDION ist ein Unternehmen im Bereich der Pharma-Technologie. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service verfahrenstechnischer Anlagen im Bereich der Sprühgefriertrocknung. Zielsetzung sind Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität sowie Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. Soweit MERIDION personenbezogene Daten verarbeitet, erfolgt dies zu den in dieser Datenschutzerklärung jeweils angegebenen Zwecken.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Aufruf unserer Web-Site

Wir erfassen und speichern die Ihrem Computer zugewiesene IP-Adresse, um die von Ihnen abgerufenen Inhalte unserer Web-Site an Ihren Computer zu übermitteln (z.B. Texte, Bilder sowie zum Download bereit gestellte Dateien, etc.) (vgl. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Außerdem verarbeiten wir diese Daten zur Missbrauchserkennung und -verfolgung. Insoweit ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung liegt dabei darin, das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Web-Site sowie der darüber abgewickelten Geschäfte sicherzustellen.

Sonstige Zwecke

Personenbezogene Daten werden ferner verarbeitet, wenn Sie uns diese von sich aus angeben, zum Beispiel im Rahmen einer Anfrage oder einer Buchung oder der Bestellung von Informationsmaterial oder eines Newsletters. Rechtsgrundlage ist insoweit Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Zu den von uns verarbeiteten Daten gehören insoweit Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Daten von Lieferanten, soweit diese für die im Rahmen dieser Datenschutzerklärung benannten Zwecke erforderlich sind.

Soweit wir, wie vorstehend beschrieben, Ihre Daten zu Zwecken der Entgegennahme und Bearbeitung Ihrer jeweiligen Anfrage, Buchung oder (Newsletter-)Bestellung verarbeiten, sind Sie vertraglich verpflichtet, uns diese Daten zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Daten sind wir nicht in der Lage, eine entspreche Bearbeitung vorzunehmen.

Sofern Sie in die Verarbeitung personenbezogener Daten eingewilligt haben (vgl. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Weitergabe an Dritte

Informationen können gegebenenfalls auch durch Dritte verarbeitet werden, allerdings nur, soweit das für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist.
Dabei setzen wir ggf. auch (in Deutschland ansässige) Service Provider ein, die Daten in unserem Auftrag verarbeiten (z.B. bei E-Mail-Marketing, Softwareentwicklung oder der Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen). In den hier beschriebenen Fällen werden die Informationen an diese dritten Stellen weitergegeben, um die weitere Bearbeitung zu ermöglichen. Die externen Service Provider werden von uns sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft werden, um sicherzugehen, dass Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.

Die Service Provider werden weisungsgebundene Dienstleister / Auftragsverarbeiter sein und dementsprechend von uns u.a. verpflichtet, Ihre Daten ausschließlich entsprechend unseren Weisungen sowie den jeweils geltenden Datenschutzgesetzen zu behandeln. Insbesondere werden sie verpflichtet werden, Ihre Daten streng vertraulich zu behandeln. Es ist Ihnen auch untersagt, die Daten für andere als die vereinbarten Zwecke zu verarbeiten.
Die Weitergabe von Daten an Auftragsverarbeiter erfolgt auf Grundlage von Art. 28 Abs. 1 DSGVO.

MERIDION wird Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen noch sie anderweitig vermarkten. Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an die Strafverfolgungsbehörden sowie gegebenenfalls an geschädigte Dritte weitergeleitet, wenn es zur Aufklärung einer rechtswidrigen Nutzung unserer Dienste oder für die Rechtsverfolgung erforderlich ist. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn konkrete Anhaltspunkte für ein gesetzwidriges beziehungsweise missbräuchliches Verhalten vorliegen. Eine Weitergabe kann auch dann stattfinden, wenn dies der Durchsetzung von Nutzungsbedingungen oder anderer Vereinbarungen dient. Wir sind zudem gesetzlich verpflichtet, auf Anfrage bestimmten öffentlichen Stellen Auskunft zu erteilen. Dies sind Strafverfolgungsbehörden, Behörden, die bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeiten verfolgen und die Finanzbehörden.

Die Weitergabe dieser Daten erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an der Bekämpfung von Missbrauch, der Verfolgung von Straftaten und der Sicherung, Geltendmachung und Durchsetzung von Ansprüchen sofern Ihre Rechte und Interessen am Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nicht überwiegen, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten

Eine Übermittlung an Drittstaaten erfolgt derzeit nicht und würde zukünftig ggf. auch nur entsprechend der rechtlichen Voraussetzungen erfolgen. Insbesondere werden Sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechend über die jeweiligen Empfänger oder Kategorien von Empfängern informiert.

Sicherheit

MERIDION setzt technische und organisatorische Sicherungsmaßnahmen ein, um Ihre MERIDION zur Verfügung gestellten Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Dies gilt auch, wenn externe Dienstleistungen bezogen werden. Die Wirksamkeit unserer Sicherheitsmaßnahmen wird überprüft und die Maßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Cookies

Um unseren Internetauftritt für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir in einigen Bereichen Cookies ein. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert wird, sobald Sie eine Website besuchen. Wenn Sie die Website erneut mit demselben Endgerät besuchen, zeigt der Cookie z.B. an, dass es sich um einen wiederholten Besuch handelt. Außerdem ermöglichen Cookies uns die Analyse der Benutzung unserer Webseite. Der Cookie enthält keine personenbezogenen Angaben, er ist nicht geeignet, Sie auf den Websites Dritter zu identifizieren, einschließlich der Websites der Analytik-Anbieter.

Wir setzen derzeit bzw. ggf. künftig folgende Arten von Cookies ein:

  • Grundlegende/notwendige Cookies
    Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Dies ist zum Beispiel die Vergabe von anonymen Session-IDs zur Bündelung mehrerer Abfragen an einen Web-Server oder die fehlerfreie Funktion von Anmeldungen und Bestellungen.
  • Functionality Cookies
    Diese Cookies helfen uns dabei, von Ihnen gewählte Einstellungen zu speichern, oder unterstützen andere Funktionen, wenn Sie auf unserer Website navigieren. So können wir uns Ihre bevorzugten Einstellungen für Ihren nächsten Besuch merken oder Ihre Login-Daten für bestimmte Bereiche unserer Website speichern.

Die Einwilligung oder Ablehnung von Cookies – auch für Webtracking – können Sie über die Einstellungen Ihres Webbrowsers erklären. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass die Annahme von Cookies prinzipiell verweigert wird oder Sie vorab informiert werden, wenn ein Cookie gespeichert wird. In diesem Falle kann aber die Funktionalität der Website beeinträchtigt sein (z.B. bei Bestellungen). Ihr Browser bietet auch eine Funktion an, Cookies zu löschen (z.B. über Browserdaten löschen). Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung bzw. in der Regel unter Einstellungen Ihres Internet-Browsers.

Einbindung von Plug-ins Sozialer Netzwerke

Unsere Web-Site enthält derzeit keine Buttons für die Verwendung sozialer Netzwerke.

Regelfristen für die Löschung der Daten

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungsfristen und -pflichten erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht oder anonymisiert, wenn die im Rahmen dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke wegfallen. Sofern diese Datenschutzerklärung keine anderen, abweichenden Bestimmungen hinsichtlich der Speicherung von Daten enthält, werden die von uns erhobenen Daten von uns so lange gespeichert, wie sie für die vorstehenden Zwecke, für die sie erhoben worden sind, erforderlich sind.

Sonstige Datenverwendungen und Datenlöschung

Weitergehende Verarbeitungen oder Nutzungen Ihrer personenbezogenen Daten erfolgen generell nur, soweit eine Rechtsvorschrift dies erlaubt oder Sie in die Datenverarbeitung oder -nutzung eingewilligt haben. Im Falle einer Weiterverarbeitung zu anderen Zwecken, als denjenigen, für den die Daten ursprünglich erhoben worden sind, informieren wir Sie vor der Weiterverarbeitung über diese anderen Zwecke und erteilen Ihnen die weiteren maßgeblichen Informationen.

Missbrauchserkennung und –verfolgung

Informationen zur Missbrauchserkennung und -verfolgung, insbesondere Ihre IP-Adresse, halten wir maximal 7 Tage vor. Rechtsgrundlage ist insoweit Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse an der Datenvorhaltung von 7 Tagen liegt dabei darin, das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Web-Site sicherzustellen sowie Cyber-Attacken u.ä. abwehren zu können. Anonyme Nutzungsinformationen verwenden wir gegebenenfalls zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Web-Site.

Rechte betreffend die Verarbeitung personenbezogener Daten

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, von uns jederzeit auf Antrag eine Auskunft über die von uns verarbeiteten, Sie betreffenden personenbezogenen Daten im Umfang des Art. 15 DSGVO zu erhalten. Hierzu können Sie einen Antrag postalisch oder per E-Mail an die unten angegebene Adresse stellen.

Recht zur Berichtigung unrichtiger Daten

Sie haben das Recht, von uns die unverzügliche Berichtigung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern diese unrichtig sein sollten (Art. 16 DSGVO). Wenden Sie sich hierfür bitte an die unten angegebene Kontaktadresse.

Recht auf Löschung

Sie haben ein Recht auf unverzügliche Löschung („Recht auf Vergessenwerden") der Sie betreffenden personenbezogenen Daten beim Vorliegen der rechtlichen Gründe nach Art. 17 DSGVO. Diese liegen etwa vor, wenn die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie ursprünglich verarbeitet worden sind, nicht mehr notwendig sind oder Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben und wenn es an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt; die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegt (und keine vorrangigen Gründe für eine Verarbeitung vorliegen – dies gilt nicht bei Widersprüchen gegen Direktwerbung). Um Ihr vorstehendes Recht geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktadressen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung beim Vorliegen der Voraussetzungen und nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO. Danach kann die Einschränkung der Verarbeitung insbesondere geboten sein, wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnt und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangt oder die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt hat, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber ihren überwiegen. Um Ihr vorstehendes Recht geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktadressen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben ein Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO. Sie haben hierbei das Recht, die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem gängigen, strukturierten und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Verantwortlichen, etwa einen anderen Dienstleister, zu übergeben. Voraussetzung ist hierfür, dass die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und mit Hilfe automatisierter Verfahren erfolgt. Um Ihr vorstehendes Recht geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Kontaktadresse.

Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die u.a. aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch nach Art. 21 DSGVO einzulegen. Wir werden die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Um Ihr vorstehendes Recht geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Kontaktadresse.

Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten durch uns unzulässig ist, haben Sie das Recht, sich bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren, die Sie wie folgt kontaktieren können:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart
Königstraße 10a, 70173 Stuttgart

Tel.: 0711/61 55 41 – 0
Fax: 0711/61 55 41 – 15

e-Mail: poststelle@lfdi.bwl.de

Internet: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de


Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Die aktuelle Fassung dieser Datenschutzerklärung ist stets unter www.meridion.de/de/datenschutz.php abrufbar.

Kontakt und Anfragen

Falls Sie weitere Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden:

Meridion
Technologies GmbH
IT & Datenschutz

Mauchener Str. 14
79379 Müllheim

datenschutz@meridion.de
Stand: Mai 2018

Diese Webseite speichert Cookies auf Ihrem Gerät. Wenn Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Cookies in Ihrem Browser löschen
Diese Nachricht nicht mehr anzeigen.