MERIDION steht für Innovation – deshalb gibt es hier auch immer wieder Neues zu sehen!
MERIDION steht für Innovation – deshalb gibt es hier auch immer wieder Neues zu sehen!
MERIDION steht für Innovation – deshalb gibt es hier auch immer wieder Neues zu sehen!
MERIDION steht für Innovation – deshalb gibt es hier auch immer wieder Neues zu sehen!
MERIDION steht für Innovation – deshalb gibt es hier auch immer wieder Neues zu sehen!

News

MERIDION mit erfolgreichem Auftritt auf der Interpack 2017

Die interpack 2017, weltweit größte und bedeutendste Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie, die 4. bis 10. Mai 2017 in Düsseldorf stattfand, verzeichnete eine Rekordbeteiligung von 2.865 Unternehmen sowie 170.500 Besucher aus 168 Ländern. MERIDION präsentierte seine Innovationskraft in der Gefriertrocknung vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab – mit großem Erfolg. "Die Gespräche, die wir hier führen konnten, haben uns bestätigt, dass nicht nur 'Big Pharma', sondern auch die BioTech-Branche generell großes Interesse an einer flexiblen Supply Chain und Produktionslogistik sowie verbesserten Produkteigenschaften hat", so Geschäftsführer Dr. Bernhard Luy. "Es wird immer deutlicher, dass wir mit unseren Technologien die Tür zu ganz neuen Möglichkeiten für die pharmazeutische Industrie öffnen – und auch für andere Anwendungen."

September 2016: MERIDION mit neuer Website

Was Sie hier sehen, ist der neue Webauftritt von MERIDION Technologies. „Neben einem zeitgemäßen Look war es uns vor allem wichtig, den interessierten Fachbesucher ohne Umwege darüber zu informieren, was wir ihm bieten können – und ihn schnell ans Ziel zu führen”, so MERIDION-Geschäftsführer Dr. Bernhard Luy. „Darüber hinaus ist unsere neue Seite natürlich auch für den Einsatz auf mobilen Endgeräten optimiert – und damit bestens gerüstet für die Zukunft!”

MERIDION zündet nächste Stufe auf der ACHEMA 2015

„The State of Innovation in Bulk Freeze Drying" – unter diesem selbstbewussten Heading trat MERIDION auf der ACHEMA 2015 an. Auf dem Messestand konnten die Fachbesucher erleben, wie sich die Technologien und die Laborgeräte seit der Premiere 2012 weiterentwickelt haben. Hoch zufrieden mit dem Messeverlauf zeigte sich MERIDION-Geschäftsführer Dr. Bernhard Luy: „Die enorm positive Resonanz auf der ACHEMA hat uns gezeigt, dass wir im Bereich unserer Technologie zu einer festen Größe geworden sind."

MERIDION überzeugt auf der INTERPACK 2014

Neben der ACHEMA ist die INTERPACK in Düsseldorf ein wichtiges Schaufenster für die pharmazeutische Industrie. MERIDION überzeugte hier nicht nur mit der visuellen Darstellung der ersten Full-Scale-Produktionsanlage, die am Firmensitz Müllheim im Versuchsbetrieb läuft, sondern auch mit den ersten Laborgeräten, die sofort interessierte Käufer fanden.

Erfolgreiche Premiere auf der ACHEMA 2012

Mit dem Innovation Award der renommierten Zeitschrift PROCESS im Rücken konnte sich MERIDION über eine erfolgreiche Messe-Premiere auf der ACHEMA 2013 in Frankfurt freuen. Die vorgestellten Prozess-Technologien, unter anderem anhand einer funktionstüchtigen Versuchsanlage sichtbar gemacht, stießen beim Fachpublikum auf begeisterte Resonanz.

Innovation Award für MERIDION

Auf der Messe Powtech 2011 in Nürnberg vergaben die Fachmagazine PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut schon zum vierten Mal in Folge den Innovation-Award, der Unternehmen für clevere Produktneuheiten auszeichnet.

Die Resonanz im Vorfeld der Powtech war groß, etwa 70 eingegangene Bewerbungen hatte die Jury der Fachmedien PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut für den diesjährigen Innovation-Award zu bewerten.

Hier punktete MERIDION Technologies besonders bei der Jury. Um gefriergetrocknete Microspheres als Bulkware herzustellen, hat das Unternehmen zwei neue Hauptverfahren entwickelt: SprayCon und LyoMotion. SprayCon zerlegt Flüssigkeit über Hochpräzisionsdüsen in Einzeltropfen, die in einer Kühlstrecke als runde Kügelchen homogener Größe (200 bis 800 Mikrometer) gefrieren. LyoMotion gefriertrocknet gefrorene Schüttgüter wie die Microspheres schonend unter konstanter Durchmischung. Der Vorteil zur klassischen Gefriertrocknung: Gefriertrocknung und Abfüllung sind entkoppelt, was Kosten reduziert und sich positiv auf Produktqualität, Prozessstabilität und Time-to-market auswirkt.
MERIDION-Geschäftsführer Dr. Bernhard Luy (links) erhält den Innovation Award von PROCESS-Herausgeber Gerd Kielburger.
Bild: PROCESS